Häufig gestellte Fragen und die hoffentlich passenden Antworten dazu findet Ihr hier...

Was kann ich machen, wenn mein Wunschobjekt nicht in passender Größe vorhanden ist?

Generell gilt, dass ich sämtliche Kleidungsstücke individuell auch in anderen Größen und/oder Farben anfertigen kann. Setzt Euch doch einfach mit mir über das Kontaktformular in Verbindung und teilt mir Eure Wünsche und Vorstellungen mit.

Können die Stoffe noch eingehen?

Alle meine Stoffe, sowohl für die Applikationen, als auch für Kleider und Tunikas werden von mir vorher bei 30° gewaschen und im Trockner auf Pflegeleicht getrocknet. Somit können die Stoffe bei gleicher Behandlung eurerseits nicht mehr eingehen und auch ein Abfärben ist sehr unwahrscheinlich.

Wie sicher sind angenähte Knöpfe, etc …?

Von Hand aufgenähte Sachen wie z.B. Knöpfe werden von mir sehr sorgfältig angebracht. Natürlich kann es auch hier, wie bei jedem anderen Kleidungsstück auch mal passieren, dass etwas abgeht. Von daher ist jeder Käufer selbst dazu verpflichtet vor dem Anziehen zu schauen ob alles noch „niet und nagelfest“ am Kleidungsstück sitzt. Somit übernehme ich keine Gewähr für abgegangene Knöpfe etc…!
Warnhinweis auch zu den Kinderwagenketten: Trotz Verwendung hochwertiger Materialien, kann es sein, dass bei zu starkem Zug an der Kette diese auseinander bricht. Deshalb bitte das Kind nicht unbeaufsichtigt damit spielen lassen, da Kleinteile verschluckt werden können.

Wann wird geliefert?

Bei allen vorrätigen Sachen erfolgt der Versand spätestens 2 Tage nach Zahlungseingang. Kleidungsstücke die ich neu anfertigen muss dauern etwas länger. Ich bin aber sehr bemüht sie bis spätestens 4 Tage nach Zahlungseingang zu versenden. Andernfalls erhaltet Ihr, wenn mir Eure E-Mail-Adresse bzw. Telefonnummer vorliegt, Bescheid.

Wie schaut es mit Mickey Mouse und Co als Applikation aus?

Aus markenrechtlichen Gründen kann ich vereinzelt Wünschen von euch evt. nicht nachkommen. Nämlich immer dann, wenn es sich um geschützte Bilder handelt, die ihr als Applikation haben möchtet. Also ist Bob der Baumeister ebenso Tabu wie Bambi oder der nette Frosch von Ikea…