FAQs – häufig gestellte Fragen

in aller Regel berechne ich pauschal 2,20 € Versandkosten. Diese können allerdings je nach Produkt, Anzahl, Land etc. abweichend ausfallen. 

Wenn Du nicht direkt über meinen Shop bei Etsy bestellt hast, kannst Du gerne per PayPal bezahlen. Wenn Dir Überweisung lieber ist, dann nimm mit mir Kontakt auf und ich teile Dir gerne auch meine Bankverbindung mit. 

Sobald die Bezahlung bei mir eingegangen ist, mache ich mich ans Nähen. In aller Regel bin ich in 5-7 Werktagen damit dann fertig und gebe Dein Lieblingsstück zum Versand. 

Alle meine Stoffe werden von mir vorher bei 30 C° gewaschen und im Trockner auf Pflegeleicht getrocknet. Somit können die Stoffe bei gleicher Behandlung eurerseits nicht mehr eingehen und auch ein Abfärben ist sehr unwahrscheinlich.

Von Hand aufgenähte Sachen wie z.B. Knöpfe werden von mir sehr sorgfältig angebracht. Trotzdem kann es passieren, dass etwas abgeht. Von daher ist jeder Käufer selbst dazu verpflichtet, vor dem Anziehen bzw. Spielen zu überprüfen ob alles noch „niet und nagelfest“ sitzt. Ich übernehme somit keine Gewähr für evtl. entstandene Schäden, die bei unsachgemäßer Behandlung von Spielzeug oder beschädigter Kleidung entstehen. 

Da meine Produkte alle auf Kundenwunsch entstehen und speziell nach Auftrag angefertigt werden ist eine Retoure oder Umtausch bzw. eine Rückerstattung nicht möglich!

Nicht die passende Antwort auf Deine Frage gefunden? Kein Problem – schreib mir einfach eine Nachricht über das Kontaktformular.