Splitpant (Windelfreihose)

Eine Splitpant – oder auch Windelfreihose genannt – hat sowohl unten als auch oben ein breites Bündchen und wächst so locker über ein bis zwei Größen mit. Bei Windelfreihosen ist die Naht im Schritt offen. Die rechte und linke Beinhälfte überlappen sich aber um mehrere Zentimeter damit auch alles schön “blickdicht” bleibt.

Die Hose erleichtert dem Kind das sauber werden und Dir das Abhalten über dem Töpfchen oder der Toilette, da die Hose nicht ausgezogen werden muss, wenn das Kind mal “muss”.

Der Stoff, die Größe und die Farbe ist bei Bestellung frei wählbar. Je nach Jahreszeit nähe ich gerne aus wärmeren Jerseystoffen oder auch Cord etc. und für die Sommermonate gerne aus Jersey und in kürzer oder 3/4 lang. Farbwünsche sind natürlich jederzeit willkommen und werden umgesetzt. Ich nähe die Hose von Größe 62/68 bis 86/92. Da ich die Hose natürlich erst nach Bestellung und den genauen Vorstellungen Deinerseits nähen kann, dauert es nach Zahlungseingang noch ca. 3-5 Werktage bis ich Dir “Deine” persönliche Splitpant/Schlitzhose liefern kann.

Bestelle hier einfach und unkompliziert Deine eigene Spiltpant:

gib hier bitte die gewünschte Hosengröße an!